SWK-Kinderfest im Zoo

Akrobaten und Airbrush: Am Sonntag, 26. Juli 2015 fand zum Auftakt der Sommerferien im Siegelbacher Zoo das große SWK-Kinderfest statt.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm lud zum Besuch der Veranstaltung ein. Ein Zirkusdirektor auf Stelzen begrüßte die Kinder am Eingang, verteilte Windrädchen und war auf dem Zoo-Gelände unterwegs. Ein lustig hüpfender Marienkäfer lockte die Kinder zu den verschiedenen Aktivitäten.

Voller Erfolg und jede Menge Spaß

Das Fest im Zoo Kaiserslautern war ein voller Erfolg. Circa 2000 Besucher hatten an dem bunten Unterhaltungsprogramm jede Menge Spaß. Stelzenläufer, Bobbycar-Rennen, Riesen-Mikado, Loombänder-Basteln, Airbrush-Tatoos, Kinderschminken und ein Zirkusworkshop machten den Tag für kleine und große Besucher zu einem unvergesslichen Ereignis.

Ramba-Zamba im Zoo

Auf der Festwiese gastierte das Stelzentheater „Circolo“ mit seinem Zirkusworkshop „Ramba-Zamba. Die Möglichkeit beim Jonglieren, Diabolospielen, Tellerdrehen und Balancieren seine Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen wurde stark genutzt und es machte den Kindern wie den Erwachsenen viel Freude.
Wir bastelten Loombänder, spielten Riesenmikado und hatten Kinderschminken und Airbrush-Tattoos im Angebot. Für die Kleinsten gab es das Bobbycar-Rennen. Alle Bobby-Cars wurden am Ende der Veranstaltung verlost.

Greifvogel, Erdmännchen & Co.

Die Zoo-Mitarbeiter machten mit den Kindern Streichel- und Erlebnisführungen, um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr war die Greifvogelschau. Wer Interesse hatte, konnte bei der Fütterung der Erdmännchen (13:00 Uhr) und der Zwergottern (14:00 Uhr) zusehen.

Für das leibliche Wohl sorgte die Zoo-Gastronomie.

Zoo Kaiserslautern
Zum Tierpark 10
67661 Kaiserslautern
Telefon: 06301 7169-0
E-Mail: info@zoo-kl.de
www.zoo-kl.de
Geöffnet täglich von 8.30 bis 18.30 Uhr



Mit dem SWK-Bus in den Zoo

Samstagsnachmittags und sonntags fahren die Busse der SWKVerkehrs-AG, Linie 101, stündlich zum Zoo.
Sie möchten wissen wann der nächste Bus fährt? Hier geht’s zur SWK Fahrplanauskunft

SWKcard Ermäßigung

Mit der SWKcard erhalten Erwachsene 5 Euro Rabatt auf die Familienjahreskarte.

Weitere Informationen zur SWKcard finden Sie auf unserer Homepage oder auf diesem Flyer.