Raus aus dem Raumschiff

3D Minigolf mit Schwarzlichteffekt ist eine gänzlich neue Erfahrung. Und SWKcard Inhaber bekommen sogar einen attraktiven Rabatt!

3D-Schwarzlicht-Minigolf lässt Altbekanntes zum neuen Erlebnis werden. Spieler tauchen in ein einzigartiges Universum ein und finden sich in einer bunten Fantasiewelt wieder, die an die Landung auf einem fremden Planeten denken lässt.

World of Gleamgolf bietet jetzt ein einzigartiges Spielvergnügen für Jung und Alt. Kaum ist das Raumschiff gelandet, entlässt es seine Besatzung schon ins Weltall. Der Parcours entführt die Spieler in fremde Welten und reizt das Auge zum Betrachten. „Es gelten die üblichen Regeln des Minigolfs“, erklärt der Geschäftsführer Kevin Kardol. Doch aufgepasst, so einfach ist das nicht. Denn ausgestattet mit den üblichen Minigolf-Requisiten wie Schläger, Block und Stift, beschert die 3D-Brille den Spielenden aller Altersgruppen eine völlig neue Erfahrung. Nach der ausführlichen Einführung durch die Mitarbeitenden von World of Gleamgolf betreten die Spielenden das Spielfeld. Das Raumschiff öffnet seine Pforten und nimmt die Crew an Bord. „Es ist ratsam, die 3D-Brillen vor dem Betreten des Raumschiffes aufzusetzen“, sagt Kevin Kardol, „denn so haben die Spieler gleich vom ersten Moment an den vollen 3D-Effekt.“

Abenteuer Spiel

Das Auge muss sich erst einmal an die überbordenden Eindrücke gewöhnen. Die von einem bekannten 3D-Künstler aus Hamburg gestalteten Räume gaukeln dem Betrachter eine reale Welt vor. Der Spielverlauf wird zum Abenteuer. Überall gibt es etwas zu entdecken. Hier lauert ein Tiger, da scheinen Schmetterlinge zum Greifen nah. Vor nassen Füßen braucht aber keiner Angst zu haben, das Wasser ist nur virtuell. Doch so manches ist auch ganz real vorhanden. Natürlich auch die Minigolf-Bahnen, auf denen gespielt wird. Allerdings steigert der 3D-Effekt die Herausforderungen an die Spielenden. Entlang der 18 Stationen des Parcours entwickelt sich nicht nur eine Geschichte, die den Ausflug mit dem Raumschiff zu einem besonderen Erlebnis macht. Gleichzeitig sind auch die sportlichen Fähigkeiten der Spielenden gefragt. Highlights dürften die beiden Pit-Pat-Bahnen sein, bei denen der Ball wie beim Billard gestoßen werden muss. Auf den beiden Duellbahnen geht es um Schnelligkeit. Durch verschiedenfarbige Bälle lässt sich der Schwierigkeitsgrad des Spiels steigern. 3D-Schwarzlicht-Minigolf richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Familien und größere Gruppen. Altersbeschränkungen gibt es nicht. Gekaufte Getränke können auf einem Wagen während des Spiels mitgeführt werden.

world-of-lasertag

3D-Effekt: Nicht alles, was das Auge sieht, ist auch real.

world-of-lasertag

Fun und Action

Weiterhin bietet World of Lasertag in der Barbarossastraße 60 auch das klassische Lasergame an. Es ist die moderne Variante des alten Spiels Räuber und Gendarm. Hier zielen mit Hightech-Westen ausgestattete Spielende mit Phasern, das sind pistolenähnliche Infrarotgeber, auf die Sensoren der Westen und sammeln so Punkte. Bei LaserForce im UCI-Kino kann dieses Spiel in der Star-Wars-Themenhalle gespielt werden.

SWKcard-Inhaber spielen jedes Einzelspiel für 7,50 Euro statt 9,90 Euro.

Mehr Infos zm 3D-Schwarzlicht-Minigolf gibt es auf der Homepage von World of Gleamgof. Infos zum Lasertag gibt es zusätzlich unter world-of-lasertag.de.